Jump to content
Welcome, Guest
Existing user? Sign In

Sign In



Sign Up
The MatriX
  • Welcome To Ghbsys
  • CS GO Streaming Version is released. Have fun streaming while cheating!
  • Have a Payment Issue? Send us a Support ticket.
  • Make a thread if you need support or join our discord for live support.
  • Have Suggestions? Make a thread and you'll earn Ghbsys Points for implemented suggestions.
  • Join our discord to stay well connected! Don't forget to integrate your discord to the site
  • Welcome to [GHB] - GAmEhAcKbAsTaRdS Forum

    Welcome to [GHB] - GAmEhAcKbAsTaRdS Forum, like most online communities you must register to view or post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be apart of [GHB] - GAmEhAcKbAsTaRdS Forum by signing in or creating an account.
    • Start new topics and reply to others
    • Subscribe to topics and forums to get email updates
    • Get your own profile page and make new friends
    • Send personal messages to other members.

    Zu Guttenberg Rücktritt - berechtigt?


    Xdab4yaX
     Share

    Recommended Posts

    Hey Leute :)

    Was haltet ihr vom Rücktritt unseres Verteidigungsministers? Findet ihr das war berechtigt? Und wie siehts mit eurer Meinung über De Mazière aus? :)

    Link to comment
    Share on other sites

    Hey Leute :)

    Was haltet ihr vom Rücktritt unseres Verteidigungsministers? Findet ihr das war berechtigt? Und wie siehts mit eurer Meinung über De Mazière aus? :)

     

    er war auf keinen fall berechtigt, pressepolitik.

     

    https://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?ref=ts

     

    join us : P

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich kann nur sagen:

    http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-nicht-zur%C3%BCck/173650972680817

     

    Wer Scheiße baut, muss auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen!

    Wenn er seine Doktorarbeit so verkackt und sein Politikstyl auch nicht der beste ist, dann folgt die Konsequenz:

    Er muss gehen!

     

    Konsequenz gezogen, nichts mehr zu diskutieren!

    • Downvote 1
    Link to comment
    Share on other sites

    Ich kann nur sagen:

    http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-nicht-zur%C3%BCck/173650972680817

     

    Wer Scheiße baut, muss auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen!

    Wenn er seine Doktorarbeit so verkackt und sein Politikstyl auch nicht der beste ist, dann folgt die Konsequenz:

    Er muss gehen!

     

    Konsequenz gezogen, nichts mehr zu diskutieren!

     

    dann würde ich mal ne halbe million mit lächerlichen 40.000 leuten vergleichen, er war DER beste politiker den es zur zeit gibt und in nächster zeit geben wird, und aus einer "jugendsünde" eine solche hetzjagt zu machen ist einfach übertrieben, deutschland steht hinter ihm, 75% zu 25% ; )

    Link to comment
    Share on other sites

    BILD Leser vs Rest

    Edited by M0RPH
    • Upvote 1
    Link to comment
    Share on other sites

    Ich finde das Scheiße das der zurück getreten is, denn er war ein guter Verteidigungsminister

    und er hat seinen Fehler eingesehen und hat ihn ja auch schon beräut indem er seinen Dr. Titel verloren hat. Ich finds auch übertrieben, dass andere Politiker ihn einen Hochstapler, Betrüger und Lügner genannt haben.

    Edited by Rufus_
    Link to comment
    Share on other sites

    Ich habe bei dem Hype um "Pro Guttenberg" auch mitgemacht, nun halte ich mich lieber raus, weil ich eigentlich nie gesehen habe, WAS genau er falsch gemacht haben soll.

     

    Ob nun Pressepolitik oder nicht, ein Rücktritt wäre allein der Lüge wegen gerechtfertigt. (Bin CSU-Wähler, als Info!)

    Link to comment
    Share on other sites

    Also,

    Guttenberg MUSSTE gehen. Es war unumgänglich.

    Und zu sagen er habe einen gut Job gemacht ist lächerlich. Er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und es noch falsch vermarktet. Dazu kommt dann noch die laut ZeaS 'Jugendsünde'. Er hat alle Doktoren und Doktoranden damit verarscht und jeden Deutschen betrogen! Es ist keine Lappalie!! Summa Cum Laude, 1+, für eine geklaute Arbeit.

    Ach und hier mal was für euch Pro-Guttenbergs: http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=aso

    wahrscheinlich habt ihr genauso gute Argumente wie die nette Dame da, he? (;

    • Upvote 1
    Link to comment
    Share on other sites

    cheater busted.

     

    hätte er ghb hacks benutzt um abzuschreiben wär er nie aufgeflogen ^_^

    • Upvote 4
    Link to comment
    Share on other sites

    [...] obwohl ich auch finde wegen der Dr. arbeit liet die schuld bei denen, die sie kontrolliert haben.

    totaler Quatsch. Er unterschreibt eine SELBSTSTÄNDIGKEITSERKLÄRUNG mit welcher er unter Eid schwört(!!) die Arbeit selber geschrieben zu haben und keine Fremden Werke oder Hilfe in Anspruch genommen hat.

    Das der Doktorvater das nicht gemerkt hat, ist lächerlich :P ist aber wahrscheinlich einfach geschmiert worden.

    Link to comment
    Share on other sites

    cheater busted.

     

    hätte er ghb hacks benutzt um abzuschreiben wär er nie aufgeflogen ^_^

     

    So schauts aus :)

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich habe die story nur zum teil verfolgt...

    Warum hat er es am Anfang abgestritten? (soweit ich es gelesen habe durch paar blicke auf ne ubahnzeitung)

     

    Wie meijör schon geschrieben hat: Unter Eid schwört er das er die Arbeit selber geschrieben hat und keine Fremden Werke oder Hilfe in Anspruch genommen hat bzw die Hilfsmittel die man halt hernehmen darf...

     

    Hätte nicht nen Ehrendoktortitel gereicht?

    Zu dem geschmiert:

    Da zahlste halt mal bisal was und zack haste Summa Cum Laude für garnichts?

    Nur wegen seinem Rücktritt geht nicht die Welt unter...

    Warum einen Doktortitel wenn man eh schon so einen langen namen hat?

     

    Wer Scheiße baut, muss auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen!

    Konsequenz gezogen, nichts mehr zu diskutieren!

     

    Aber wird schon ganzschön hochgepusht :D

    Naja wenn sich alle so reinsteigern dann muss ich noch mehr lesen!

    Wenn man sich ne Doktorarbeit zusammenkopiert dann ist man selber schuld!

    So eine Idee kommt nicht einfach so.

    vllt hat er sie nichtmal selbst geschrieben!

    Edited by zeeeeeeek1
    Link to comment
    Share on other sites

    " Erschreckend wieviele Sympathisanten Googleberg hat.Es läuft alles kongruent mit der allgemeinen von der Politik geplanten Volksverdummung.Betrug wird auch auf höchster Ebene bagatellisiert..... "

     

    Wie kann man Ehrlichkeit von seinen Bürger'n verlangen, wenn man so eine Person in der Regierung halten würde?!

    Link to comment
    Share on other sites

    Es ist total egal wie gut er als Politiker ist, er hat (in gewisser Maßen) ein Gesetz gebrochen, und wenn so jemand als Politiker an der Spitze steht sagt das ja schon viel über Deutschland aus, naja, wozu noch an Gesetze halten wenn ich sowieso Politiker werden kann indem ich Merkel mit Gras versorge?

    Link to comment
    Share on other sites

    Also man kann sagen das die ganze "Guttenberg-Affäre" einfach ein neuer Hype ist, damit die Menschen denken es ändere sich hier was, oder die Politiker würden zur Rechenschaft gezogen, wenn sie Scheiße bauen... Dieses imposante, frische neue Politikergesicht ist, wie in Amerika Obama, einfach eine Ablenkung meiner Meinung nach... Ich möchte gar nicht wissen, was da alles im Hintergrund gemauschelt wurde in seiner kurzen Amtszeit.

     

    wozu noch an Gesetze halten wenn ich sowieso Politiker werden kann indem ich Merkel mit Gras versorge?

    Ich wär froh, wenn die kiffen würd... ^^

    Link to comment
    Share on other sites

    Natürlich war sein Rücktritt berechtigt. Hätte er direkt am Anfang gesagt "Gut ich habe einen Fehler gemacht, ich gebe den Doktortitel zurück" wäre das doch eine ganz andere Sachen gewesen. Aber durch seine Scheibchentaktik indem er immer nur soviel zugegeben hat wie man ihm nachweisen konnte hat er sich selbst ins Abseits gebracht.

    Mit direktem Zurückgeben des Doktortitels wäre er wenn es ganz dicke gekommen wäre vielleicht bis zu den nächsten Wahlen untergetaucht und hätte dann wieder einen Ministerposten bekommen. Aber durch sein unmögliches "Krisenmanagement" ist er jetzt noch nicht einmal mehr als Bundestagsabgeordneter tragbar.

    Selber Schuld sag ich dazu nur.

    Das mal ganz abgesehen davon das er den Doktortitel gar nicht gebraucht hätte. Der einzige Grund war der das Image des "Glamourösen zu Guttenberg" weiter aufzupolieren. Reine Geltungsgier aus meiner Sicht.

    Link to comment
    Share on other sites

    Gut ich habe einen Fehler gemacht, ich gebe den Doktortitel zurück

     

    Olol. Ich zitiere M0RPH:

    wozu noch an Gesetze halten wenn ich sowieso Politiker werden kann indem ich Merkel mit Gras versorge
    Link to comment
    Share on other sites

    Wie sich so viele Leute aufregen "ER" hat abgeschrieben.. wow

    wenn heute ein angehender doktor seine arbeit schreibt dann muss er abschreiben weil es irgendwo sowieso schon al diese form von satz gab.. un er kann ja nicht einfach was neues erfinden was das thema verfälscht..

    --> also muss er abschreiben und markieren, aber wenn er eine arbeit abgibt bei der nur markiertes zeug is --> kein Dr

    --> er schreibt ab un markiert nicht alles, er bekommt sein Dr...

    man hat ja gesehn das es eigentlich keinen interrissiert.. die Uni hat ihm ne 1+ gegeben un dann schauen sie sich die arbeit an un auf einmal sind 75% abgeschrieben oder so was..

    das war einfach ein politisches machtspiel die gegner von ihm haben leider was gefunden..(es ist wahljahr, er wär zu 99.999999999999999999999% Kanzler geworden)

     

    dann wenn man diesen offenen brief von doktoranten nimmt un jede doktorarbeit untersucht da verwett ich mein arsch drauf dann is mindestens die hälfte genau so faked wie guttenbergs...

     

    das einzige was er in meinen augen falsch gemacht hat is das er es abgestritten hat.. er hätte es zugeben sollen und auch sagen sollen wieso..

    allerdings ist das politik --> er musste gehn... er hatte keine wahl

     

    also bitte wenn dann leute schreiben dieeser betrüger wie kann "ER" das machen un blaa blaa irgendein scheiß daher labert.. erst denken dann schreiben

     

    un das wichtigste was hat ein Dr Titel mit seinem Job zu tun ?

    Edited by CHiKA :3
    Link to comment
    Share on other sites

     

    un das wichtigste was hat ein Dr Titel mit seinem Job zu tun ?

     

    jooo genau das ist es des verstehe ich auch einfach nicht ..-.-

    Link to comment
    Share on other sites

    Ihr habt alle keinen Plan, oder?

     

    Der Titel hat damit gar nichts zu tun, auch wenn er ein guter Politiker ist/wäre, das hat damit nichts zu tun, egal wie gut er ist, er hat das Vertrauen vieler Personen gebrochen indem er einen Eid gebrochen hat, dann haben wir eine Frau als Kanzlerin, einen schwulen Aussenminister und einen Dieb als Verteidigungsminister. Man sind wir toll.

     

    Es ist keine Sache die mit dem Gesetz zu tun hat sondern mit der Moral, wenn er oben bleibt sagt das den Menschen dass man doch eh alles kopieren kann, erreichen tut man was, und was dagegen tut auch niemand, wieso also nicht? Es wirft ein scheiss Licht auf die Regierung, fertig.

    Ihr seid einfach noch nicht alt genug um sowas zu verstehen scheint mir, auch wenn ich noch nicht alt genug dafür bin, immerhin verstehe ich es.

    Edited by M0RPH
    Link to comment
    Share on other sites

    • 2 weeks later...

    wenn heute ein angehender doktor seine arbeit schreibt dann muss er abschreiben weil es irgendwo sowieso schon al diese form von satz gab.. un er kann ja nicht einfach was neues erfinden was das thema verfälscht..

     

    un das wichtigste was hat ein Dr Titel mit seinem Job zu tun ?

     

    1. Im Prinzip hast du recht. Aber all diese Sätze gibt es überall einzeln verstreut im Internet, er hat aber ganze Textpassagen bzw. Seiten kopiert. Es kann doch wohl keine erzählen er hätte sich die ausgedacht und rein zufällig hatte schonmal jemand genau dieselben Gedanken und hat geanu die gleichen Sätze geschrieben.

     

    2. Es geht einfach ums Prinzip das Politiker Vorbilder sein sollen weil sie unser Volk repräsentieren. Außerdem hat er einen Eid gebrochen. Es kann doch wohl nicht sein das ein Politiker so "Titelhungrig" und so voller Geltungsgier ist das er einen Doktortitel macht den er gar nicht braucht und dabei auch noch betrügt und einen Eid bricht.

    Edited by Cräcker©
    Link to comment
    Share on other sites

    JEDER Politiker is en verbrecher.. nur der eine is en großer un der andere en kleiner..

     

    un morph

     

    bissl diskriminierend ???

    was gegen frauen und schwule ??

     

    nC

    Link to comment
    Share on other sites

    Ob er nun gute Politik geleistet hat oder nicht, tut zu seinem Rücktritt schmerzlich wenig.

    So etwas wird von den Medien und der Opposition aufgebauscht wie sonst was, und ist einfach nicht mehr tragbar. Ob er nun will oder nicht, ein Rücktritt ist die einzige Möglichkeit, noch dazu, da er das Vertrauen seiner "Anhänger" (zu denen ich zählte) missbraucht hat.

     

    Ich bin konservativ (übrigens auch gegen friend-Ehen !), doch ein Rücktritt war die "richtige" (da unausweichliche) Entscheidung!

    Edited by Maxn
    Link to comment
    Share on other sites

    Guest
    This topic is now closed to further replies.
     Share

    • Recently Browsing   0 members

      • No registered users viewing this page.
    ×
    ×
    • Create New...