Jump to content
Welcome, Guest
Existing user? Sign In

Sign In



Sign Up
The MatriX
  • Welcome To Ghbsys
  • CS GO Streaming Version is released. Have fun streaming while cheating!
  • Have a Payment Issue? Send us a Support ticket.
  • Make a thread if you need support or join our discord for live support.
  • Have Suggestions? Make a thread and you'll earn Ghbsys Points for implemented suggestions.
  • Join our discord to stay well connected! Don't forget to integrate your discord to the site
  • Welcome to [GHB] - GAmEhAcKbAsTaRdS Forum

    Welcome to [GHB] - GAmEhAcKbAsTaRdS Forum, like most online communities you must register to view or post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be apart of [GHB] - GAmEhAcKbAsTaRdS Forum by signing in or creating an account.
    • Start new topics and reply to others
    • Subscribe to topics and forums to get email updates
    • Get your own profile page and make new friends
    • Send personal messages to other members.

    11te Klasse dann Ausbildung`?


    Auhslänter
     Share

    Recommended Posts

    So leute ich melde mich hier weil ich denke das hier auch ein paar schlaue Köpfe rumhängen .

    Es geht um folgendes ich bin 16 Jahre alt [NRW] und gehe aufs gymnasium in die 11te klasse und ich habe mal sowas von kb auf schule ich will am liebsten

    schnell und praktisch arbeiten undzwar als Mediendesigner . Ich war erst auf der Realschule und will dann jetzt nach abschluss der 11ten klasse die schule abbrechen und

    ne ausbildung als mediendesigner anfangen . Das es geht hab ich schon gelesen [ aber sicher ist sicher ] wenn man danach ne ausbildung macht für mindestens 2 Jahre. Doch glaubt ihr es ist Ratsam und geht es auch wirklich ? Hat jemand von euch erfahrung gemacht ? oder soll ich meine abi vllt. doch erst machen?

    Link to comment
    Share on other sites

    Naja, kommt drauf an ob dich eine Firma annehmen würde, frag erstmal bei den Firmen rum an denen du interessiert bist ob sie so jemanden überhaupt nehmen würden, es kommt natürlich auch auf deinen Schnitt an, Real mit 3,9 wie ich wird nicht gerne gesehen O.o

     

    Aber ich rate dir trozdem das Abi zu machen, mehr Bildung --> mehr Geld.

    Link to comment
    Share on other sites

    aufjedenfall abi machen da wenn du jetzt zb bei der firma ne ausbildung als mediendesigner bekommst und die dich nach den 2 jahren nich übernehmen haste noch nen abi in der tasche -> absicherung

    Link to comment
    Share on other sites

    wenn ich die ausbildung fertig habe habe ich automatisch die fachhochschulreife d.h. statt schule kann ich arbeiten und habe dann td abi versteht ihr ?!

     

    -> Abitur + Ich könnte studieren + Ich habe ne Ausbildung

     

    Edit: Habe auf Real : 2,4 gehabt und auf Gymy kp das selbe um den dreh.

    Edited by semicolon
    Link to comment
    Share on other sites

    also wenn du automatisch die fachholschulreife hast dann is ne ausbildung wohl besser

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich war vorgestern beim Arbeitsamt, denn ich stelle mir die selbe Frage.

    Aber der Typ vom Arbeitsamt sagte: Wenn ich abbrechhe dann steht auf dem zeugnis Abbruchzeugnis bzw die Firmen sehen dann es ist ein Abbruchzeignis.

    Die meisten Firmen wollen keine Abbrecher, da die denken die haben sowieso keinen Bock, und deswegen ist ein Abitur immer besser als ein Fachabitur/Fachhochschulreife, welches man nach einem Abgang bekommen hat.

    Deswegen werde ich jetzt wohl auch die 12te Klasse weiter machen.

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich war vorgestern beim Arbeitsamt, denn ich stelle mir die selbe Frage.

    Aber der Typ vom Arbeitsamt sagte: Wenn ich abbrechhe dann steht auf dem zeugnis Abbruchzeugnis bzw die Firmen sehen dann es ist ein Abbruchzeignis.

    Die meisten Firmen wollen keine Abbrecher, da die denken die haben sowieso keinen Bock, und deswegen ist ein Abitur immer besser als ein Fachabitur/Fachhochschulreife, welches man nach einem Abgang bekommen hat.

    Deswegen werde ich jetzt wohl auch die 12te Klasse weiter machen.

     

    wo wohnst du? in nrw ist das denke nicht so ?!

    Link to comment
    Share on other sites

    wo wohnst du? in nrw ist das denke nicht so ?!

    in nds

    und es ist in nrw genau wie in nds (nds ist halt nur ein jahr eher damit angefangen mit 12 jahren abi)

    Link to comment
    Share on other sites

    Wenn man eine Schule verlässt bevor sie zuende ist bekommt man ein "Abgangszeugnis".

    In NDS sind es leider nurnoch 12 Schuljahre auf dem Gym...

     

    Schau ob du eine Ausbildungsstelle bekommst, die dir auch versichern, das sie dich nach der abgeschlossenen Ausbildung auch übernehmen!

    Sonst mach bis zur 13 Klasse weiter.

    Link to comment
    Share on other sites

    Wenn man eine Schule verlässt bevor sie zuende ist bekommt man ein "Abgangszeugnis".

    In NDS sind es leider nurnoch 12 Schuljahre auf dem Gym...

     

    Schau ob du eine Ausbildungsstelle bekommst, die dir auch versichern, das sie dich nach der abgeschlossenen Ausbildung auch übernehmen!

    Sonst mach bis zur 13 Klasse weiter.

    genau so muss man es machen

    Link to comment
    Share on other sites

    also ich bin auch zurzeit in der 11.

    hab mich mal so Informiert.

    würde auch gern abbrechen, aber es lohnt sich nicht, da man, wenn man die 10. Klasse am Gym. abgeschlossen hat

    automatisch nen Realschulabschluss hat,also hättest du gar nich aufs Gymnasium gehen brauchen.

    Außerdem hab ich recherchiert und gelesen, das man mit Abitur bei Ausbildungen klar im Vorteil ist!

    NAch der abgeschlossenen Ausbildung kannst du viel leichter eine führende Person einer Firma werden,naja außer du bist

    extrem der Biene Maja =D.

    Also machs fertig, lohnt sich !

    Link to comment
    Share on other sites

    also ich bin auch zurzeit in der 11.

    hab mich mal so Informiert.

    würde auch gern abbrechen, aber es lohnt sich nicht, da man, wenn man die 10. Klasse am Gym. abgeschlossen hat

    automatisch nen Realschulabschluss hat,also hättest du gar nich aufs Gymnasium gehen brauchen.

    Außerdem hab ich recherchiert und gelesen, das man mit Abitur bei Ausbildungen klar im Vorteil ist!

    NAch der abgeschlossenen Ausbildung kannst du viel leichter eine führende Person einer Firma werden,naja außer du bist

    extrem der Biene Maja =D.

    Also machs fertig, lohnt sich !

     

    ich hab die 10te aber an realschule gemacht O.o

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich war gerade bei meinem Rektor ein Gespräch wegen meinen Fehltagen halten, da wurde ich über die Bildungsmöglichkeiten ein bisschen informiert, und mit Abi hat man wirklich eine Spanne von der man sich nichts vorstellen kann, du kannst studieren, eine Ausbildung machen, normal arbeiten, dann gibt es tausende Jobs bei denen man mit Abi bevorzugt wird und natürlich Jobs an die man mit Realschulabschluss gar nicht erst rankommt.

     

    Und wenn man Abi hat wird man auch in der Zukunft bei Arbeitsplätzen vorgezogen, wenn der Arbeitgeber darauf sieht "Schulabgänger" dann assoziiert er damit meistens "faulenzer", und sowas will man nicht freiwillig in seiner Firma.

    Link to comment
    Share on other sites

    Ich war gerade bei meinem Rektor ein Gespräch wegen meinen Fehltagen halten, da wurde ich über die Bildungsmöglichkeiten ein bisschen informiert, und mit Abi hat man wirklich eine Spanne von der man sich nichts vorstellen kann, du kannst studieren, eine Ausbildung machen, normal arbeiten, dann gibt es tausende Jobs bei denen man mit Abi bevorzugt wird und natürlich Jobs an die man mit Realschulabschluss gar nicht erst rankommt.

     

    Und wenn man Abi hat wird man auch in der Zukunft bei Arbeitsplätzen vorgezogen, wenn der Arbeitgeber darauf sieht "Schulabgänger" dann assoziiert er damit meistens "faulenzer", und sowas will man nicht freiwillig in seiner Firma.

     

    wenn ich nach der 11ten abgehen habe ich ausbildung + fachhochschulreife das heißt ich könnte wenn ich keinen job finde studieren O.o

    achja und es geht um den beruf mediendesigner

    Link to comment
    Share on other sites

    ziehs ganz durch, hab den selben fehler gemacht und zu früh mit der ausbildung angefangen, bereue es, nicht weitergemacht zu haben und darf jetzt 2 jahre nochmal in die schule und kann dann erst studieren gehn.. auch wenns langweilig ist, ziehs durch ; )

    Link to comment
    Share on other sites

    ziehs ganz durch, hab den selben fehler gemacht und zu früh mit der ausbildung angefangen, bereue es, nicht weitergemacht zu haben und darf jetzt 2 jahre nochmal in die schule und kann dann erst studieren gehn.. auch wenns langweilig ist, ziehs durch ; )

     

     

    ich kann doch sofort studieren ^^---

    Link to comment
    Share on other sites

    Hier scheinen ein paar leute Erfahrung mit dem Thema gemacht zuhaben, aber ich würde mich aufjeden fall nochmal mit den Beratungslehrern an deiner schule absprechen, und dein Urteil nicht allein auf die Vorschläge aus einem Internetforum wie diesem hier ziehen( nix gegen euch O.o aber es geht um was ziemlich wichtiges), fals du das niocht schon gemacht hast

    Link to comment
    Share on other sites

    Guest
    This topic is now closed to further replies.
     Share

    • Recently Browsing   0 members

      • No registered users viewing this page.
    ×
    ×
    • Create New...